BWK Ulm Sanierung Flachbau Südwest
Auftraggeber | Bauzeit |
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Staatl. Hochbauamt Ulm | 2015-2017 |
Die Gesamtsanierung des BWK Ulm erfolgt über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Die Sanierung des Flachbaus Südwest mit seiner OP-Nutzung erfolgt ebenfalls in mehreren Sanierungsabschnitten, so dass das Krankenhaus durchgehend in Betrieb bleiben kann. Bei der Sanierung wird das Dach vollständig saniert und die Freianlagen erstellt.
Leistungsumfang: | Technische Daten: |
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• Sanierung Dachabdichtung
• Erstellung der Freianlagen • Aufbringen der farbigen Gussasphaltdeckschicht • Aufbringen einer Betonverteilerplatte • Erstellung der Pflanzbeete und Deckschicht der Wege • Aufbringen der Deckschicht im Wegebereich |
• Rückbau bestehende Beläge 7.000 m²
• Herstellung farbiger Gussasphalt 5.000 m² • Pflanzeinfassung aus Stahl 250 lfm inkl. Sitzgelegenheiten • Herstellung Freianlage |
Kienlesbergbrücke – Neubau einer ÖPNV-Brücke zum Kienlesberg
Auftraggeber | Bauzeit |
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SWU Ulm | 2015-2017 |
Im Zuge des Neubaus der Straßenbahnlinie 2, wird der Neubau einer ÖPNV-Brücke zum Kienlesberg in Auftrag gegeben. Die ARGE Kienlesbergbrücke, bestehend aus Fa. Geiger + Schüle und Fa. Eiffel (TGF und Projektleitung obliegt der Fa. Geiger + Schüle), wurde dafür mit folgenden Leistungen beauftragt:
Leistungsumfang: | Technische Daten: |
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• Umbau der Oberleitungsanlagen der DB Netz AG
• Rodung der vorhandenen Baumwurzeln • Tragwerksplanung für die Bauzustände • Tragwerksplanung der Gleissicherungsmaßnahmen • Neubau der Straßenbrücke • Neubau aller Unterbauten • Neubau der Kienlesbergbrücke • Gleis / Straßenbau auf der Brücke |
• Aushub ca. 5850 m³• Verbauarbeiten 940 m²
• Austauschbohrungen 156 lfm • Gleisanlage ca. 500 m • Feste Fahrbahnen ca. 500 m • Ortbetonpfähle ca. 450 m |
Deutsche Bahn AG – ARGE Nordkopf II Ulm
Auftraggeber | Bauzeit |
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Deutsche Bahn AG | 2016-2020 |
Für die Maßnahme – Veränderung am Bahnhof Ulm – hier die Einbindung der Neubaustrecke in das bestehende Gleisnetz, ist die ARGE Nordkopf II, bestehend aus Fa. Schmid Baltringen, der Fa. Geiger + Schüle und Fa. Kurt Motz, mit folgenden Leistungen beauftragt worden:
Leistungsumfang: | Technische Daten: |
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• Einführung der NBS von Stuttgart nach Gleis 1 und 2
• Umbau Geislinger Streckengleise Anschluss Gleis 3 und 4 • Anbindung NBS Stuttgart an den westlichen Gleisbereich • Anpassung der Aalener Personenzug/Güterzug-Strecke • Teilabbruch Ostbahnhof incl. Fachwerkbrücke • EÜ Rettungsplatzzufahrt • Tunnelportal des Albabstiegtunnels • Rettungsrampe (Trogbauwerk) • Bau vom Rettungsplatz • Sonderanfertigung einer Hilfsbrücke |
• Aushubarbeiten ca. 40.000 m³ / Fels ca. 8.000 m³• Verbauarbeiten ca. 6.000 m³
• Kampfmittelsondierung ca. 25.000 lfm • Fachwerkbrücke • Hilfsbrücke ca. 30 m |
Neugestaltung Karlstraße in Ulm
Auftraggeber | Bauzeit |
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Stadt Ulm, EBU, SWU, FUG | 2014-2016 |
Im Zuge dieser Maßnahme wird die Karlstraße in Ulm komplett saniert. Angefangen beim Kanal, über die Fernwärmeleitungen und Versorgungsleitungen der SWU bis hin zur Neugestaltung der Oberflächen an Straßen-, Parkplätzen und Gehwegbereichen.
Technische Daten: | |||
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EBU | SWU | FUG | VP |
• 4300 m³ Erdarbeiten• 6200 m² Verbauteile
• 270 m Stahlbetonrohre DN 400 • 100 m Stahlbetonrohre DN 600 • 60 m Stahlbetonrohre DN 1000 • 200 m Stahlbetonrohre DN 1200 • 300 m Anschlusskanäle • 14 Stk. Fertigteilschächte |
• 1475 m³ Erdarbeiten Gas/Wasser
• 180 m³ Erdarbeiten Kabel • 300 m Micro-Rohrverbundkabel • 2250 m Kunststoffrohre |
• 3250 m³ Erdarbeiten
• 1620 m Dreifachverbundrohr • 11 Stk. Kabelzugschächte |
• 870 m³ Erdarbeiten
• 2650 m³ Bodenverbesserung • 85 Stk Straßeneinläufe mit dazugehörigen Leitungsgräben • 5100 m³ Schottertragschicht • 13200 m² Asphaltausbau • 17900 m² Asphalttrag-, -binder und –deckschichten • 5400 m² Betonpflaster • 65 m³ Blindenleitsystem • 750 m² Dränbetontragschicht |
Neugestaltung Frauenstraße Süd
Auftraggeber | Bauzeit |
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Stadt Ulm | 2015-2016 |
Im Zuge der Neugestaltung der Frauenstraße Süd werden die Fahrspuren sowie Nebenflächen neu hergestellt. In Teilbereichen werden die Kanalisation und die Hausanschlüsse (Versorgungsleitungen) erneuert.
Leistungsumfang: | Technische Daten: |
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• Vollausbau der Fahrbahnflächen
• Herstellung eines Multifunktionsstreifens • Neupflasterung Einmündungen, Längsstellplätze sowie Fußgängerflächen • Platzieren von Baumscheiben • Umlegung der Kanalisation |
• Erdarbeiten 2.000 m³
• Frostschutzschicht Fahrbahn 2.500 m³ • Schottertragschicht Fahrbahn 825 m³ • Randeinfassungen 680 m • Plattenbelag 2.800 m³ • Halbstarre Deckschicht 900 m³ |
Straßenbahnlinie 2 – Ast Kuhberg
Auftraggeber | Bauzeit |
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SWU | 2016-2018 |
Der Neubau der Straßenbahnlinie 2 umfasst Straßen-und Gleisbauarbeiten sowie Kanal-, Rohr- und Kabelverlegearbeiten (ca. 2,4 km). Der Streckenast erstreckt sich zwischen dem Anschluss der Linie 2 an die Bestandsgleise in der Wagnerstraße und der Wendeschleife Berufsschulzentrum Kuhberg.
Leistungsumfang: | Technische Daten: |
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• Straßen- und Gleisbau Ast Kuhberg
• Tiefbauarbeiten Rohr- und Kabelverlegung der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm • Kabelschutzrohre und Schächte • Tiefbauleistungen Lichtsignalanlage • Vermessungsleistungen |
• Oberboden abtragen 6.600 m³
• Boden lösen 35.550 m³ • Belag aufbrechen 18.400 m³ • Bordsteine 70 m • Betoneinfasssteine 2100 m • Granitleistensteine 5.700 m |
Straßenbahnlinie 2 – Wissenschaftsstadt – ARGE SBL Los1+ Los2
Auftraggeber | Bauzeit |
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SWU | 2016-2019 |
Im Zuge des Neubaus der Straßenbahnlinie 2, Streckenast Wissenschaftsstadt, Steckenlänge ca. 9 km, sind die ARGEN SBL L2 Los 1 und 2, bestehend aus Fa. Geiger + Schüle, Fa. Leonhard Weiss, Fa. Eckle Tiefbau und Fa. Heim (TGF und Projektleitung stellt Fa. Geiger + Schüle), mit folgenden Leistungen beauftragt worden:
Leistungsumfang: | Technische Daten: |
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• Straßen- und Gleisbau Ast Kuhberg
• Tiefbauarbeiten Rohr- und Kabelverlegung der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm • Kabelschutzrohre und Schächte • Tiefbauleistungen Lichtsignalanlage • Vermessungsleistungen • Kanalbau (Neu-bzw. Umbauten) |
• Oberboden abtragen 6.600 m³
• Boden lösen 35.550 m³ • Belag aufbrechen 18.400 m³ • Bordsteine 70 m • Betoneinfasssteine 2100 m • Granitleistensteine 5.700 m |
Jahresturnus Rommelkaserne / Wilhelmsburgkaserne
Auftraggeber | Bauzeit |
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Hochbauamt | 2014-2016 |
Der Jahresturnus Rommelkaserne/Wilhelmsburgkaserne umfasst die Durchführung von Kleinaufträgen, welche durch das Hochbauamt Ulm beauftragt werden; Instandhaltung/Erneuerung von Oberflächen wie Pflasterungen, Asphalt und Betonflächen; Instandhaltung/Erneuerung von Kanälen, Kontrollschächten und Schachtbauwerken inkl. der dazugehörigen Erdarbeiten.
Leistungsumfang: | Technische Daten: |
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• Tiefbauarbeiten
• Straßenbauarbeiten • Wasserleitung • Oberflächenarbeiten |
• Aushub ca. 1800 m³
• Asphalt ca. 2.200 m² • Kanalerneuerung DN 100 – 300 ca. 350 lfm • Pflasterbelag ca. 650 m² |
Jahresturnus Kanalbauarbeiten
Auftraggeber | Bauzeit |
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EBU | 2015-2017 |
Bei den Jahresturnus Kanalbauarbeiten werden folgende Arbeiten ausgeführt:
Leistungsumfang: | Technische Daten: |
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• Kanalbau / Kanalerneuerung
• Schachtsanierung • Kanalsanierung |
• Aushub ca. 1.300 m³
• Verbau ca. 1.600 m² • Kanal DN 100 bis 400 ca. 150 lfm • Asphalt ca. 250 m² |
Lindenhöhe
Auftraggeber | Bauzeit |
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Stadt Ulm, EBU, SWU | 2015-2016 |
Im Zuge der Erschließung des neuen Wohngebiets Lindenhöhe wurde die Fa. Geiger+Schüle mit folgenden Aufgaben beauftragt:
Leistungsumfang | Technische Daten: | ||
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Stadt Ulm | EBU | SWU | |
• Kanalbau
• Straßenbau • Versorgungsleitungen und Beleuchtung |
• 23.000 m³ Erdarbeiten
• 4.000 m³ Frostschutzschicht • 1.600 m³ Schottertragschicht • 9.400 m² Asphalttragschicht • 3.500 m² Asphaltdeckschicht • 5.400 m Randeinfassung |
• 9.400 m² Verbau • 8.000 m³ Aushub • DN100 – DN250 300 m • DN400 – DN600 620 m • DN700 – DN1000 280 m |
• 1.900 m³ Aushub • Leerrohre DA125 2.900 m • Microrohre 1.310 m |